Katapuldra ex aus Twilight Masquerade

Katapuldra ex aus Twilight Masquerade

Habe Katapuldra-ex aus dem neuen Twilight Masquerade angespielt. Eine Karte, die viel in Japan gespielt wird. Die sind uns ja immer ein Stück voraus und soviel kann ich sagen, dieses Pokemon macht Spass.

Ihr seht, es ist ein Terakristall-Pokemon mit 320 KP, was schon ganz ordentlich ist, keine Schwäche gegen eine Energieart und nur eine Energie Rückzugskosten hat. Viele andere ex-Pokemon schafft man nicht in einem Zug, aber mit den 6 Schadensmarken, die man auf der Bank verteilt, kann man die Pokemon dort vorschädigen oder auch kleinere Pokemon unschädlich machen. In der richtigen Konstellation hat man 3 Gewinnkarten mit einem Angriff - eine wirklich feine Sache und Manaphy schützt nicht davor.

Zur Attacke Flinke Kopfnuss bin ich bislang nicht gekommen. Aber das Interessante ist die Attacke Phantomsturzflug - 200 Schadenspunkte auf dem Spielfeld und 60 Schadenspunkte auf der Bank verteilen.... das ist ganz ordentlich

Man entwickelt Katapuldra-ex aus Grollda. Mit diesem Pokemon möchte man nicht anfangen. Seine kleinen Mini-Grolls mit 10 Schadenspunkten sind süss, aber nicht effizient und mit 70 KP ist es besser auf der Bank aufgehoben.

 

Phase 1 der Entwicklung ist schon wieder hilfreich mit seiner Fähigkeit Erkundungsbefehl, kann man jede Runde eine Karte zusätzlich ziehen, natürlich auch besser auf der Bank.

Man muss also drum herum effektive Unterstützer bauen, damit das Kartenmanagement und die Energiezufuhr stimmt.

Da noch kein Kampfdeck um Katapuldra-ex da ist, kann man sich das über die Booster zusammen sammeln.

Starterdeck im Pokemon online

Pokémon: 8
1 Lumineon V BRS 40
2 Xatu PAR 72
3 Drakloak TWM 129
4 Dreepy TWM 128
2 Dragapult ex TWM 130
1 Mewtwo CRZ 59
1 Manaphy BRS 41
2 Natu PAR 71

Trainer: 18
4 Ultra Ball SVI 196
2 Switch SVI 194
2 Rare Candy SVI 191
1 Jacq SVI 175
2 Earthen Vessel PAR 163
4 Buddy-Buddy Poffin TEF 144
1 Energy Retrieval SVI 171
1 Mela PAR 167
3 Iono PAL 185
1 Professor Turo's Scenario PAR 171
1 Technical Machine: Devolution PAR 177
1 Super Rod PAL 188
1 Technical Machine: Evolution PAR 178
1 Erika's Invitation MEW 160
2 Rescue Board TEF 159
2 Artazon PAL 171
4 Arven SVI 166
1 Boss's Orders PAL 172

Energie: 2
4 Basic {R} Energy SVE 2
6 Basic {P} Energy SVE 5

Karten insgesamt: 60

Ich habe es getestet, stelle euch unten ein Video rein. Diese Liste ist noch nicht ganz meins, aber jeder spielt auch nach seinen Vorlieben.

 

Pokemon Twilight Masquerade SV06 Booster Display

Pokemon Twilight Masquerade SV06 Booster Display

Inhalt 

36 Booster Packs

Willkommen in der Kitakami-Provinz, wo Menschen und Pokémon eins mit der Natur sind. Unzählige Volksmärchen erwarten dich, doch der Schein trügt... Enthülle das Geheimnis des maskierten Legendären Pokémon Ogerpon, das als vier furchterregende Terakristall-Pokémon-ex unterschiedlichen Typs erscheint, und verbünde dich mit neu entdeckten Pokémon wie Blutmond-Ursaluna-ex und Fatalitcha-ex. Quajutsu, Katapuldra und Magcargo glänzen als gewaltige Terakristall-Pokémon-ex, um gemeinsam mit zusätzlichen ASS-KLASSE-Karten die Feierlichkeiten in der Pokémon-Sammelkartenspiel-Erweiterung Karmesin & Purpur – Maskerade im Zwielicht abzurunden!

* Mehr als 160 Karten
* Mehr als ein Dutzend neuer Pokémon-ex
* Mehr neue ASS-KLASSE-Karten
* Mehr als 30 Trainerkarten
* Dutzende von Pokémon und Trainerkarten mit besonderen Illustrationen

CHF 139.00

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar